Loki mit Schlammnase Anfang Dezember ist das Wetter sehr nass und über Null. Damit ist der Boden sehr aufgeweicht und Loki kommt entsprechend schmutzig von den Spaziergängen heim.
   
Loki mit Schlammnase Frauchen: "Loki, bist Du etwas im Schlamm ausgerutscht und auf die Nase gefallen?"
   
Loki, wieso hast Du so eine braune Nase? Loki: "Quatsch, dass ist eine Schlammpackung. Das sieht man doch!!!"
   
   
   
Schnee im Taunus Der erste richtige Schnee für diesen Winter.
   
Loki im Schnee Frauchen: "Loki sitz, damit wir ein schönes Foto machen können."
Loki: "Ist das so in Ordnung?"
   
In den Hintern gezwickt Loki: "Autsch! Da hat mich doch etwas in den Hintern gezwickt. Na warte, ich kriege dich."
   
Loki ist die meiste Zeit an der Schleppleine. In Ausnahmefällen wie hier (wenn keine Vögel in der Nähe sind), darf er sich aber frei bewegen, um sich richtig auszutoben.
   
Der Schnee hat den Vorteil, dass Loki keine Schlammpackungen mehr mit nach Hause bringt, aber der Schnee, der sich im Fell verfängt muss vor der Tür ausgebürstet werden, sonst gibt es Pfützen.